Wenn sich Erholung und Naturerlebnis „Fügen“

Zillertaler Alpen ©Mirjam Claus - adobe stock
Wandern in den Alpen ©Ankamonika, 123rf.com
Wandern im Zillertal
Wandern im Zillertal ©Hotel Standlhof Uderns
Zillertal
Zillertal ©marako85 - adobe stock
Wandern im Zillertal
Zillertal

Schifffahrt auf dem Achensee zubuchbar

  • 4-Sterne-Hotel in Fügen
  • individuelle Freizeit 
  • Ausflug an den Achensee mit Schifffahrt zubuchbar
ab 1079 €
Buchungscode: AT-FU02

Schifffahrt auf dem Achensee zubuchbar

  • 4-Sterne-Hotel in Fügen
  • individuelle Freizeit 
  • Ausflug an den Achensee mit Schifffahrt zubuchbar
ab 1079 €
Buchungscode: AT-FU02

Perfekter Urlaub? Das wird sich „Fügen“! Und zwar im doppelten Sinne des Wortes, denn Fügen im Zillertal ist auf dieser Reise Ihr Basislager und Ausgangspunkt für sieben entspannte und entdeckungsreiche Tage in einer der schönsten Ferienregionen der Alpen, direkt hinter der bayerischen Grenze.

Theoretisch könnten Sie diese Woche in Ihrem wundervollen Hotel verbringen, vom Balkon Ihres Zimmers die umliegende Bergwelt bewundern und im hauseigenen Wellnessbereich die Seele baumeln lassen. Aber das wäre doch zu schade, denn auch rundum gibt es viel zu entdecken und zu genießen. Viele idyllische Wanderwege starten direkt vor Ihrem Hotel und in Fügen laden eine Heumilch Sennerei und eine Holz Erlebnis Welt zur Besichtigung ein.

Entdecken Sie aber auch die atemberaubend schöne Landschaft und viele andere pittoreske Ortschaften im und um das Zillertal. Achenkirch und Pertisau liegen am Ufer des größten Sees in Tirol, des geheimnisvoll schimmernden Achensees, der sich mit seinem türkisgrünen Wasser und den rundum aufragenden Gipfeln wie eine Kombination des besten aus norwegischem Fjord und Karibikstrand präsentiert. Lust auf eine Schiffspartie? Gehen Sie an Bord.

Mayrhofen ist die „Hauptstadt des Zillertals“ und lädt mit seinen Cafés und Geschäften zum Bummeln und Relaxen ein. Mit dem mittelalterlichen Rattenberg lernen Sie die vielleicht faszinierendste Stadt der Region kennen. Als „kleinste Stadt Österreichs“ verspricht sie großes Erlebnis, denn hier gehen die traditionellen Glasbläser Ihrem jahrhundertealten Handwerk nach und lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. Außerdem können Sie hier den einzigen offenen Kirchturm Tirols besteigen und einen schönen Blick über die mittelalterliche Stadt und die umliegende Bergwelt genießen.

Programm

1. Tag: Anreise

Entdecken Sie die charmante Gemeinde Fügen im malerischen Zillertal, wo Tradition und Natur auf einzigartige Weise verschmelzen. Umgeben von beeindruckenden Alpenpanoramen, bietet Fügen sowohl im Sommer als auch im Winter eine Fülle an Freizeitmöglichkeiten für Naturliebhaber und Abenteurer. Lassen Sie sich von der herzlichen Tiroler Gastfreundschaft verzaubern und erleben Sie unvergessliche Tage in dieser idyllischen Region.

2.-4. Tag: Zeit zur freien Verfügung

Sie haben die Möglichkeit, die Region auf eigene Faust zu erkunden und die vielfältigen Attraktionen des Zillertals zu entdecken. 
Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihrers Urlaubshotels oder unternehmen Sie individuelle Ausflüg in die Region.

5. Tag: Freizeit - Möglichkeit zum Aufenthalt am Achensee

Den letzten Tag im Zillertal können Sie Ihre Freizeit wieder ganz nach eigenen Wünschen gestalten. Wer möchte, kann die Umgebung individuell erkunden oder die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Alternativ bieten wir einen Ausflug zum Achensee an, dem größten See Tirols, der für sein kristallklares Wasser und die atemberaubende Alpenkulisse bekannt ist. Dort erwartet Sie eine entspannte Schifffahrt, bei der Sie die beeindruckende Natur rund um den See genießen können.

6. Tag: Heimreise

Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

ab 1079 
AT-FU02

Reisedaten

Reise/Reiseziel:
Wenn sich Erholung und Naturerlebnis „Fügen“
Veranstalter:
SZ-Reisen & Service GmbH
Mindestteilnehmerzahl:
25
Ungefähre Gruppengröße:
30

Termine

    Zusatzoptionen:

    Haustürtransfer:

    inkl. Transfer ab/an Haustür Region A/B/C/D/F

    Zusatzoptionen:

    Haustürtransfer:

    inkl. Transfer ab/an Haustür Region A/B/C/D/F

Reiseversicherung

Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.

Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie sich hier alle näheren Informationen durch.

Beförderung

  • Haustürtransfer in ausgewählten Regionen
  • Fahrt im modernen Reisebus  

Hotel & Verpflegung

  • 5 Übernachtungen im 4*-Hotel Kohlerhof in Fügen
  • 5x Frühstück
  • 5x Abendessen 

Zusätzlich inklusive

  • Begrüßungsgetränk
  • Nutzung des Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, einem Innen- und einem Außenpool
ab 1079 
AT-FU02

4*-Hotel Kohlerhof

Lage
Direkt neben der Spieljochbahn im Zillertal erwartet Sie dieses 4*-Hotel. Das Zentrum von Fügen ist 800 m entfernt.

Zimmer
Die geräumigen und eleganten Zimmer verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV, eine iPod-Dockingstation und ein Bad mit Bademänteln, Hausschuhen und einem Haartrockner. Alle Zimmer bieten einen Balkon mit Bergblick. 

Hoteleinrichtung
Zu den Einrichtungen des Kohlerhof gehören ein Restaurant mit österreichischer und internationaler Küche, ein Pizza-Restaurant, ein Weinkeller, eine Après-Ski-Bar und eine Cocktailbar. Der Wellnessbereich des Hotel Kohlerhof umfasst 6 Saunen, einen Whirlpool, ein Dampfbad und eine Sonnenterrasse. Eine große Auswahl an Kosmetikanwendungen und Massagen wird ebenfalls angeboten.

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie hier.

Außenansicht Hotel Kohlerhof in Fügen
Außenansicht Hotel Kohlerhof in Fügen ©Hotel Kohlerhof in Fügen
Badbeispiel
Badbeispiel ©Hotel Kohlerhof in Fügen
Hotelinnenansicht
Hotelinnenansicht ©Hotel Kohlerhof in Fügen
Zimmerbeispiel
Zimmerbeispiel ©Hotel Kohlerhof in Fügen
Außenansicht Hotel Kohlerhof in Fügen
Badbeispiel
Hotelinnenansicht
Zimmerbeispiel
ab 1079 
AT-FU02

Zielland

Österreich

Kontinent: Europa
Hauptstadt: Wien
National- und Amtssprache: Deutsch
Währungscode: EUR
Internationale Vorwahl: +43
Polizei: 133
Notarzt: 144
Zeitverschiebung:

UTC +1 MEZ

UTC +2 MESZ

Stecker- und Adapterinformationen Typ C, Typ F, Typ E

Essen

  • Die österreichische Küche ist regional sehr unterschiedlich
  • Die Küche ist zudem von den Nachbarländern beeinflusst  

Landestypische Gerichte

  • Wienerschnitzel → dünnes, paniertes Schnitzel aus Kalbsfleisch
  • Bauernschmaus → Fleischplatte
  • Kasspatzln → Käsespätzle 
  • Schlutzkrapfen → gefüllte Teigtaschen 
  • Tiroler Krapfen → Teigtaschen mit Sauerkraut oder Preiselbeermarmelade 
  • Zillertaler Krapfen → mit Kräutern und Quark gefüllte Teigtaschen 
  • Kaiserschmarrn → in der Pfanne zerteilter, dicker Pfannkuchen
  • Germknödel → gefüllte Knödel aus Hefeteig
  • Apfel- und Topfenstrudel  
  • Gebackene Mäuse → frittierte Teigklöße 
  • Sachertorte → Schokoladentorte mit Aprikosenmarmelade und dicker Schokoglasur 

Getränke

  • Obstler → eine Art von Schnaps, der aus verschiedenen Obstsorten gebrannt wird
  • Internationale Softdrinks

Infrastruktur

  • Es gibt ein gut ausgebautes Straßennetz
  • Ein sehr gutes Eisenbahn- und Busnetz ist vorhanden
  • Mietwagen, Taxis und öffentliche Verkehrsmittel stehen zur Verfügung

Allgemeines

  • Rechtsverkehr
  • Promillegrenze: 0,5 (Fahranfänger, die ihren Führerschein seit weniger als 2 Jahren haben: 0,2)
  • Es gilt eine Vignettenpflicht auf österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen
  • Auf einzelnen Streckenabschnitten wird zusätzlich eine Mautgebühr verlangt
  • Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen

Führerschein

Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld.

Taxi

Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen.

  • Auf den Titel in der Anrede wird viel Wert gelegt
  • Das Rauchen an öffentlichen Orten sowie in öffentlichen Gebäuden ist verboten
  • Das Rauchverbot betrifft auch öffentliche Feste mit gastronomischen Angeboten
  • Das Rauchen ist im privaten PKW verboten, sofern sich ein Minderjähriger im Fahrzeug befindet

Trinkgelder

Restaurant: freiwillig, nach eigenem Ermessen
Hotel: freiwillig, nach eigenem Ermessen
Taxi: freiwillig, nach eigenem Ermessen

Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung tun?

Im Falle von Passverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • in dringenden Angelegenheiten einen "Reiseausweis als Passersatz" aushändigen - das Papier ist für die Rückreise ausreichend
  • nach wenigen Tagen einen vorläufigen Reisepass ausstellen

Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln
  • schnelle Überweisungswege aufweisen - z. B. Blitzgiro, telegrafische Postüberweisung, Western Union Money Transfer
    • Sind diese Überweisungswege nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Überweisung über die Botschaft/Auslandsvertretung
  • in streng definierten Einzelfällen finanzielle Hilfestellung leisten

Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • als Vermittler agieren
  • die Haftbedingungen bewerten und im Notfall eine menschenwürdige Behandlung anmahnen
  • auf Wunsch die anwaltliche Vertretung vermitteln und die Angehörigen benachrichtigen

Im Falle von Unfall- oder Krankheitsfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:

  • bei der Ausreise/Evakuierung aus betroffenen Katastrophengebieten unterstützen - die Teilnahme ist freiwillig und kostenpflichtig

Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht tun?

  • Die Botschaft/Auslandsvertretung kann nicht als Filiale von Reisebüros, Krankenkassen oder Banken agieren

Im Falle von Führerschein-/Fahrzeugpapierverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • Führerschein oder Fahrzeugpapiere erstellen, diese können nur von den Behörden im Heimatland ersetzt werden

Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • privatrechtliche Verpflichtungen finanzieren – z. B. offene Hotelschulden, Bußgelder/Overstay-Gebühren, Krankenhauskosten, Kosten ärztlicher Behandlungen etc.
  • bei Geldverlust die Fortsetzung des Urlaubs finanzieren

Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes oder Gerichtsverfahren kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • in den Vorgang oder das Verfahren eingreifen
  • anwaltliche Tätigkeiten oder die Vertretung vor Gericht wahrnehmen

Im Todesfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:

  • Überführungskosten bei Todesfällen verauslagen

Nützliche Links

Konsulargesetz

http://www.gesetze-im-internet.de/konsg/

Anlaufstelle an deutschen Flughäfen

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006350/e344891d165455976fc40c53e2c668ce/serviceanlaufstellen-data.pdf

Zentrale Servicenummern zur Sperrung von Kreditkarten, EC-Karten und Handykarten

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006352/28daf9b17860153114c927d9e5a7ea86/servicebanken-data.pdf

Geldüberweisung ins Ausland

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006348/a20fee2c15d3d6eb0a6b72afcc132fcd/serviceueberweisung-data.pdf

Verzeichnis deutscher Auslandsvertretungen

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/199314/04f2f74f302c2a112fbe3ea0953abaa9/dtauslandsvertretungenliste-data.pdf

Telefonnummern des Auswärtigen Amtes

In vielen Fällen kann es schon vor Antritt einer Reise sinnvoll sein, wichtige Informationen einzuholen. Der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes steht Ihnen für allgemeine Auskünfte zu konsularischen Anliegen, länderbezogenen Fragen und weiteren Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Bürgerservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter +49 3018 1720 00.

Wichtige Informationen zu der Auslandsvertretung

  • Deutsche Auslandsvertretungen/Botschaften/Konsulate gibt es in mehr als 200 Ländern
  • Es gibt über 330 deutsche Honorarkonsuln
    • diese sind an vielen Orten zusätzlich zu den diplomatischen und konsularischen Vertretungen tätig
    • ehrenamtlicher Beruf
    • können Deutsche aufgrund ihrer Berufserfahrung im Gastland helfen
    • sind nicht zwingend deutsche Staatsbürger
    • haben eingeschränkte konsularische Befugnis
  • Sollte es am Zielort keine deutsche Auslandsvertretung geben, können bei Problemen jederzeit Auslandsvertretungen anderer Mitgliedsstaaten der EU kontaktiert werden

Hilfe und Rat durch die Auslandsvertretungen

  • Auslandsvertretungen stehen Deutschen, die im Ausland in Not geraten, mit Hilfe und Rat zur Verfügung
    • Sie können durch ihre langjährige Orts- und Situationskenntnis Rat erteilen, damit die Hilfesuchenden sich aus ihrer Notsituation befreien können
  • Die Hilfsmöglichkeiten richten sich nach dem internationalen Recht und orientieren sich an den Gesetzen des Gastlandes - allerdings keine Hilfe im Maße, wie man es von einer Behörde innerhalb Deutschlands erwarten könnte
  • Sie sind kein Ersatz für innerdeutsche Behörden, Reisebüros oder Banken
  • Erreichbarkeit ist auch außerhalb normaler Dienstzeiten in Hauptreiseländern gesichert
  • Die medizinische Versorgung ist sehr gut

Nicht erlaubte Medikamente: -

Allgemeiner Hinweis: 

  • Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
  • Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
  • Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
  • Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit
  • Das Verdecken des Gesichts durch Kleidung ist in der Öffentlichkeit verboten

Plastikverbot: -

Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -

PDF-Downloads

 Länder-Information
ab 1079 
AT-FU02

Ausführliche Einreisebestimmungen:

Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie .

Ortstaxe:
Die Ortstaxe in Höhe von ca. 2,60 € pro Person/Tag sind vor Ort direkt im Hotel zu entrichten.

Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:

Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.

sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.

Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):

Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:

Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).

Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:

Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.

Hinweis bei Hotelaufenthalt:

Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von den örtlichen Kategorie abweichen kann.

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