Flugreise nach Zypern - 4*-Hotel Kefalos Beach
- Weitläufige Anlage direkt am Meer
- Perfekte Ausgangslage für Erkundungen zu Fuß
- Dampfbad & kleiner SPA Bereich
- A-la-Carte Restaurant begeistert mit kreativer Küche
- Halbpension & All Inklusive zubuchbar
- Weitläufige Anlage direkt am Meer
- Perfekte Ausgangslage für Erkundungen zu Fuß
- Dampfbad & kleiner SPA Bereich
- A-la-Carte Restaurant begeistert mit kreativer Küche
- Halbpension & All Inklusive zubuchbar
Willkommen auf Zypern! Entdecken Sie die Sonneninsel, auch Insel der Götter genannt. Hier haben die Sagen der griechischen Mythologie ihren Ursprung. Auf der Drittgrößten Mittelmeerinsel im sonnigen Süden Europas erwarten Sie nicht nur traumhaftes Wetter, sondern auch pure Lebensfreude und eine einzigartige Kultur. Seit der Steinzeit besiedelt, bietet Zypern eine faszinierende Mischung aus verschiedenen Kulturen, die in unzähligen Sehenswürdigkeiten zum Leben erwachen. Genießen Sie das warme, glasklare Meer und die herrlichen Temperaturen, die jeden Urlauber ins Schwärmen bringen. Lassen Sie sich von Zypern verzaubern - ein unvergessliches Abenteuer wartet auf Sie!
Reisedaten
- Reise/Reiseziel:
- Flugreise nach Zypern - 4*-Hotel Kefalos Beach
- Veranstalter:
- SZ-Reisen & Service GmbH
- Mindestteilnehmerzahl:
- 0
Termine
Reiseversicherung
Wir empfehlen Ihnen den sofortigen Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (Reiserücktritt und Reiseabbruch), sowie bei Auslandsreisen eine zusätzliche private Auslandskrankenversicherung.
Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Versicherungsschutz für Sie zu finden. Lesen Sie sich hier alle näheren Informationen durch.
- Exklusiver Nonstop Flug nach Paphos und zurück
- Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
- 7 Übernachtungen mit gebuchter Verpflegungsleistung
- Deutschsprechende Reiseleitung vor Ort
- momento Reisebegleitung im Zielgebiet
- Begrüßungsempfang im Hotel
- Ausflugsprogramm zubuchbar
4*-Hotel Kefalos Beach
Lage & Ausstattung: Die weitläufige Anlage liegt unmittelbar am Meer, zwischen dem historischen Leuchtturm und den berühmten Königsgräbern. Das Zentrum von Paphos mit seinen Tavernen, Geschäften und archäologischen Sehenswürdigkeiten erreichen Sie bequem zu Fuß über die Uferpromenade. Die Anlage ist wie ein kleines Dorf gestaltet, mit gepflegten Gärten, niedrigen Gebäuden und viel Raum für Begegnung. Der große Außenpool mit Blick auf das Meer lädt zum Schwimmen und Sonnenbaden ein, während der beheizte Innenpool, die Sauna und das Dampfbad im kleinen Spa-Bereich für zusätzliche Erholung sorgen. Sportlich Aktive freuen sich über ein Fitnessstudio, Tennisplätze und verschiedene Freizeitangebote wie Beachvolleyball oder Tischtennis. Abends sorgen Themenabende und gelegentliche Live-Musik für Unterhaltung. Kulinarisch verwöhnt das Resort mit einem internationalen Buffetrestaurant, das zypriotische Spezialitäten ebenso bietet wie mediterrane Klassiker. Das À-la-carte-Restaurant „Divine Breeze“ (gegen
Gebühr) begeistert mit kreativer Küche und Meerblick. Zwei Bars – am Pool und am Strand – laden zu entspannten Momenten bei einem Cocktail oder Kaffee ein.
Zimmer (259): Die Studios sind hell, geräumig und komfortabel eingerichtet. Sie verfügen über Bad oder Dusche/WC, Balkon oder Terrasse, Kitchenette, Klimaanlage, Flatscreen-TV, und Safe. Die One Bedroom Superior Landblick Zimmer sind größer und verfügen über ein zusätzliches Schlafsofa.
Wir meinen: Ein herzlich geführtes Resort mit traumhafter Lage, familiärer Atmosphäre und umfassendem Freizeitangebot.
Verpflegung: Frühstück inklusive, Halbpension oder All Inclusive zubuchbar.
Zielland
Zypern
Kontinent: | Europa |
Hauptstadt: | Nikosia |
National- und Amtssprache: | Griechisch, Türkisch |
Währungscode: | EUR |
Internationale Vorwahl: | +357 |
Polizei: | 112 |
Notarzt: | 122 |
Zeitverschiebung: | UTC +2 MEZ UTC +3 MESZ |
Stecker- und Adapterinformationen | Typ G |
Essen
- Ähnelt der griechischen, türkischen, britischen und auch arabischen Küche
Landestypische Gerichte
- griechischer Bauernsalat mit Schafskäse
- Tzatziki → Joghurt mit Knoblauch gewürzt
- Souvla → Fleischspieße
- Píttá → Fladenbrot
- Kléftiko → Lamm- oder Ziegenfleisch, im Lehmbackofen geschmort
- Halloumi → Käse aus Ziegen-, Schafs- oder Kuhmilch
- Hummus → Püree aus Kichererbsen, Öl, Petersilie und Knoblauch
Getränke
- Kafé → Mokka (mit oder ohne Zucker)
- Wein
- Bier
- Sherry oder Ouzo
- Zivanía → ein aus Weingeist hergestellter Tresterschnaps
- Internationale Softdrinks
Trinkwasser
In diesem Land oder Inselregion sollten Sie laut CDC (Centers for Disease Control and Prevention), einer Unterbehörde des US-Gesundheitsministeriums, kein Wasser aus der Leitung trinken. Bei unklarer Wasserhygiene sollte auf Leitungswasser und Eiswürfel immer verzichtet werden, rät das Auswärtige Amt.
Infrastruktur
- Die allgemeine und touristische Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut
- Für den Überlandverkehr gibt es Autobusse und Taxis
Allgemeines
- Linksverkehr
- Promillegrenze: 0,5
- Informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedeutung von Verkehrszeichen
Führerschein
Allgemeiner Hinweis: Ein Internationaler Führerschein ist ein Zusatzdokument, das Sie zu Ihrem nationalen Führerschein erhalten und welches nur in Verbindung mit diesem gültig ist. Nur in wenigen Ländern ist es gesetzlich vorgeschrieben, einen internationalen Führerschein mitzuführen. Unabhängig von den landesspezifischen Vorschriften können Autovermietungen einen internationalen Führerschein verlangen. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld.
Taxi
Allgemeiner Hinweis: Es wird empfohlen, bei jeder Taxifahrt das Taxameter einschalten zu lassen oder bei vorhandener Ortskundigkeit einen Festpreis vor der Fahrt auszumachen.
- Ältere Menschen werden immer mit großem Respekt behandelt
- Zur Begrüßung gibt man sich die Hand
- Die Ablehnung eines griechischen Kaffees/Erfrischungsgetränk gilt als unhöflich
- Bei privaten Einladungen ist ein kleines Gastgeschenk angebracht
- In Klöstern und Kirchen sollten die Schultern bedeckt sein
- Badekleidung gehört an den Strand
Trinkgelder
Restaurant: | 10%, trotz Servicepauschale |
Hotel: | 10% |
Taxi: | 10% |
Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung tun?
Im Falle von Passverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- in dringenden Angelegenheiten einen "Reiseausweis als Passersatz" aushändigen - das Papier ist für die Rückreise ausreichend
- nach wenigen Tagen einen vorläufigen Reisepass ausstellen
Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- Kontaktmöglichkeiten mit Verwandten und Freunden zu Hause vermitteln
- schnelle Überweisungswege aufweisen - z. B. Blitzgiro, telegrafische Postüberweisung, Western Union Money Transfer
- Sind diese Überweisungswege nicht vorhanden, besteht die Möglichkeit einer Überweisung über die Botschaft/Auslandsvertretung
- in streng definierten Einzelfällen finanzielle Hilfestellung leisten
Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- als Vermittler agieren
- die Haftbedingungen bewerten und im Notfall eine menschenwürdige Behandlung anmahnen
- auf Wunsch die anwaltliche Vertretung vermitteln und die Angehörigen benachrichtigen
Im Falle von Unfall- oder Krankheitsfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung:
- bei der Ausreise/Evakuierung aus betroffenen Katastrophengebieten unterstützen - die Teilnahme ist freiwillig und kostenpflichtig
Was kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht tun?
- Die Botschaft/Auslandsvertretung kann nicht als Filiale von Reisebüros, Krankenkassen oder Banken agieren
Im Falle von Führerschein-/Fahrzeugpapierverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- Führerschein oder Fahrzeugpapiere erstellen, diese können nur von den Behörden im Heimatland ersetzt werden
Im Falle von Geldverlust kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- privatrechtliche Verpflichtungen finanzieren – z. B. offene Hotelschulden, Bußgelder/Overstay-Gebühren, Krankenhauskosten, Kosten ärztlicher Behandlungen etc.
- bei Geldverlust die Fortsetzung des Urlaubs finanzieren
Im Falle von Festhaltung/Verhaftung durch die Behörden des Gastlandes oder Gerichtsverfahren kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- in den Vorgang oder das Verfahren eingreifen
- anwaltliche Tätigkeiten oder die Vertretung vor Gericht wahrnehmen
Im Todesfall kann/darf die Botschaft/Auslandsvertretung nicht:
- Überführungskosten bei Todesfällen verauslagen
Nützliche Links
Konsulargesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/konsg/
Anlaufstelle an deutschen Flughäfen
Zentrale Servicenummern zur Sperrung von Kreditkarten, EC-Karten und Handykarten
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006352/28daf9b17860153114c927d9e5a7ea86/servicebanken-data.pdf
Geldüberweisung ins Ausland
Verzeichnis deutscher Auslandsvertretungen
Telefonnummern des Auswärtigen Amtes
In vielen Fällen kann es schon vor Antritt einer Reise sinnvoll sein, wichtige Informationen einzuholen. Der Bürgerservice des Auswärtigen Amtes steht Ihnen für allgemeine Auskünfte zu konsularischen Anliegen, länderbezogenen Fragen und weiteren Themen zur Verfügung. Sie erreichen den Bürgerservice von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter +49 3018 1720 00.
Wichtige Informationen zu der Auslandsvertretung
- Deutsche Auslandsvertretungen/Botschaften/Konsulate gibt es in mehr als 200 Ländern
- Es gibt über 330 deutsche Honorarkonsuln
- diese sind an vielen Orten zusätzlich zu den diplomatischen und konsularischen Vertretungen tätig
- ehrenamtlicher Beruf
- können Deutsche aufgrund ihrer Berufserfahrung im Gastland helfen
- sind nicht zwingend deutsche Staatsbürger
- haben eingeschränkte konsularische Befugnis
- Sollte es am Zielort keine deutsche Auslandsvertretung geben, können bei Problemen jederzeit Auslandsvertretungen anderer Mitgliedsstaaten der EU kontaktiert werden
Hilfe und Rat durch die Auslandsvertretungen
- Auslandsvertretungen stehen Deutschen, die im Ausland in Not geraten, mit Hilfe und Rat zur Verfügung
- Sie können durch ihre langjährige Orts- und Situationskenntnis Rat erteilen, damit die Hilfesuchenden sich aus ihrer Notsituation befreien können
- Die Hilfsmöglichkeiten richten sich nach dem internationalen Recht und orientieren sich an den Gesetzen des Gastlandes - allerdings keine Hilfe im Maße, wie man es von einer Behörde innerhalb Deutschlands erwarten könnte
- Sie sind kein Ersatz für innerdeutsche Behörden, Reisebüros oder Banken
- Erreichbarkeit ist auch außerhalb normaler Dienstzeiten in Hauptreiseländern gesichert
- Die medizinische Versorgung ist sehr gut, jedoch kann es zu langen Wartezeiten kommen
Nicht erlaubte Medikamente: -
Allgemeiner Hinweis:
- Für die Dauer Ihres Aufenthaltes wird empfohlen, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschließen
- Klären Sie ggf. vor der Behandlung die Höhe der zu erwartenden Kosten
- Es wird empfohlen, für alle verschreibungspflichtigen Medikamente ein Attest mitzuführen
- Nehmen Sie eine individuelle Reiseapotheke mit
- Das Fotografieren von Militäreinrichtung und das Fotografieren in der Nähe der Pufferzone ist verboten
- Nacktbaden und Baden ohne Bikinioberteil ist verboten
Plastikverbot: -
Hinweise zur Sicherheitskontrolle bei Einreise: -
PDF-Downloads
Länder-InformationAusführliche Einreisebestimmungen:
Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie .
Absagefrist durch den Reiseveranstalter sz-Reisen & Service GmbH:
Falls die Mindesteilnehmerzahl für Ihren Reisetermin nicht erreicht werden sollte, behält sich sz-Reisen vor, bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt (bei Tagesfahrten bis zu 2 Wochen) die Reise abzusagen bzw. vom Reisevertrag zurückzutreten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter §7.
sz-Reisen und momento by sz-Reisen sind Marken der sz-Reisen & Service GmbH
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Deutsche Staatsangehörige benötigen für diese Reise gültige Ausweisdokumente. Die Reise kann sonst nicht angetreten werden!
Je nach Reiseland kann es sein, dass ein Visum erforderlich ist. In einigen Ländern sind ggf. auch Impfvorschriften zu beachten. Ausführliche Einreisebestimmungen finden Sie online bei der jeweiligen Reise unter der Rubrik „Länder“. Außerdem erhalten Sie diese Infos auch in Ihren zugesandten Reise-Vertragsunterlagen.
Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten sowie über notwendige Impfungen.
Bitte beachten Sie, dass seit dem 26. Juni 2012 jedes Kind, welches ins Ausland reist, unabhängig vom Alter ein eigenes Reisedokument benötigt. Eintragungen im Reisepass der Eltern werden nicht mehr anerkannt. Bitte beantragen Sie das notwendige Reisedokument bei den zuständigen Behörden.
Einreisebestimmungen für nicht-deutsche Staatsangehörige (Reisedokumente / Visum / Impfung):
Falls Personen ohne deutsche bzw. mit nicht ausschließlich deutscher Staatsbürgerschaft mitreisen, beachten Sie bitte, dass in diesem Fall andere bzw. gesonderte Einreisebestimmungen für Ihr gewähltes Reiseland gelten können. Hierüber geben die jeweiligen Auslandsvertretungen bzw. zuständigen Konsulate entsprechend Auskunft. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich schon vor der Buchung einer Reise über Ihre Einreisebestimmungen zu informieren. Bitte erkundigen Sie sich dabei auch über mögliche Bearbeitungszeiten für ggf. benötigte Visa, um eine rechtzeitige Bearbeitung vor Abreise zu gewährleisten.
Sollten Sie in diesem Zusammenhang Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
Essensgewohnheiten in Italien:
Das italienische Frühstück ist traditionell karg. Meist gibt es einen Espresso oder einen Cappuccino, dazu ein Brioche oder Cornetto (Hörnchen). Die "gehaltvolle" Mahlzeit findet mittags bzw. abends statt. Dabei wird ein mehrgängiges Menü serviert. In den Hotels sind die Mahlzeiten, besonders das Frühstück, an die Bedürfnisse der internationalen Gäste angepasst. Erwarten Sie bitte dennoch nicht die gleiche Auswahl und Vielfalt beim Frühstück wie Sie es in Deutschland gewöhnt sind.
Hinweis Ausflüge momento
Bitte beachten Sie, dass der dargestellte Reiseverlauf als Beispiel dient. Die genauen Termine für die jeweiligen Ausflüge entnehmen Sie bitte den Reiseunterlagen - kleine Anpassungen sind möglich, damit Sie Ihr Erlebnis in bester Qualität genießen können.
Hinweis bei Hotelaufenthalt:
Bei der Hotelkategorie handelt es sich um eine Veranstalterbewertung, die auch von der örtlichen Kategorie abweichen kann. Je nach Reiseland kann es landestypische Unterschiede bei Hotelbewertungen geben.
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Unsere Reisen sind nicht geeignet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität. sz-Reisen sind meistens Reisen in Bewegung: Um alle Besichtigungen, Rundgänge und Ausflüge in vollem Umfang miterleben zu können, sollten Sie „gut zu Fuß“ sein. Auch so manch ein Hotel ist noch nicht auf Rollatoren oder weitergehende Mobilitätsbeschränkungen eingestellt. Daher sind unsere Reisen für schwer gehbehinderte Gäste sowie für Gäste im Rollstuhl oder mit starker Sehbehinderung nicht geeignet (auch Gehörlosigkeit oder allg. Reisebehinderung).
Im Zweifel können wir vorab für Sie prüfen, ob eine Teilnahme möglich ist. Bitte fragen Sie uns vor der Buchung, ob diese Reise für Sie geeignet ist. Wir beraten Sie gern unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 250 00 00 (Mo-Fr 9-19 Uhr).
momento Mindestteilnehmerzahl
In seltenen Fällen kann eine Flugplanänderung / Stornierung vorgenommen werden, wenn die Mindestteilnemerzahl nicht erreicht wird. Außerdem behalten wir uns vor, den Flug mit anderen Flughäfen zusammenzulegen. In diesem Fall kann es zu Zwischenlandungen kommen. Stornierungen teilen wir Ihnen mindestens 4 Wochen vor Abreise mit.
momento Tourismusabgabe
Einige Zielgebiete erheben eine Tourismusabgabe (Bettensteuer). Diese beträgt in der Regel zwischen 3€ und 10€ pro Tag und ist direkt vor Ort zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass eine solche Abgabe auch kurzfristig eingeführt werden kann.
Zahlung & Reiserücktritt bei SZ-Reisen:
Ausführliche Informationen zu Zahlung und zum Reiserücktritt finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen SZ-Reisen & Service GmbH unter § 2. + 5. + 7. + 8.